Andreas Fintelmann ist Gewinner des Gildescheibenschießen 2023

Schwein gehabt

Am Samstag war es wieder soweit: unser alljährliches Schweine-, Gildescheiben- und Königsschießen hat stattgefunden. Knapp über 30 Schützenschwestern und Schützenbrüder haben sich auf dem Schießstand eingefunden und an den verschiedenen Wettbewerben teilgenommen. Auch am Knobeltisch wurde eifrig gespielt. Lediglich das Königsschießen war ausschließlich den bisherigen Majestäten unserer Schützengilde vorenthalten.

Dank unserer Majestät Andreas Fintelmann hat in diesem Jahr jeder Teilnehmer im wahrsten Sinne des Wortes „Schwein gehabt“ – so wurde unter allen Teilnehmern sämtlicher Wettbewerbe entsprechende Fleischpreise verteilt. Die Glücksscheibe und das Knobeln stellte darüber hinaus sicher, dass auch mit dem Gewehr nicht ganz so versierte Teilnehmer erfolgreich waren.

Sieger auf der Gildescheibe wurde Andreas Fintelmann. Beim Königsschießen bewies von insgesamt acht anwesenden Majestäten Thomas Kanwischer die treffsicherste Hand.

Im Anschluß wurden noch die Schießauszeichnungen aus diesem Jahr durch unseren Schießwart Enno König verteilt. Der Abend ist dann nach einem leckeren gemeinsamen Abendessen mit zünftigem Bier zu Ende gegangen.

Wir danken Enno König und Marco Lohse für die reibungslose Abwicklung des Schießbetrieb, unserer Majestät Andreas Fintelmann für die Preise sowie allen teilnehmenden Schützenschwestern und Schützenbrüdern.