Die Siegermannschaft aus Prezelle beim Samtgemeinde Pokalschießen 2023

Samtgemeinde Pokalschießen in Gartow

Zum Ende der Pokalschießen-Saison stand am 14.10.2023 das Pokalschießen in der Samtgemeinde an. Unsere Schützengilde Gartow konnte als Gastgeber auf dem Schießstand die Schützenvereine aus Gorleben, Lanze, Lomitz, Nienwalde, die Schützengilde Schnackenburg und unsere Patenkompanie der Bundeswehr begrüßen. Neben dem Wettkampf standen vor allem die Kameradschaft und das gesellige Miteinander im Vordergrund.

Nach einem im wahrsten Sinne des Wortes langen Tag und kräftezehrenden Wettbewerb setzte sich die Mannschaft des Schützenverein Prezelle mit insgesamt 683 Ringen vor dem Schützenverein Nienwalde (679 Ringe) und dem Schützenverein Lanze (669 Ringe) durch. Wir konnten trotz bisher starker Ergebnisse in der Saison leider nicht in den Titelkampf eingreifen.

Der neue König in der Samtgemeinde ist erstmalig eine Königin! Fatima Jürgens von der Schützengilde Nienwalde konnte sich hier mit 29 von 30 Ringen erfolgreich vor allen anderen Schützenbrüdern durchsetzen.

Wir gratulieren dem Schützenverein Prezelle zum Sieg der Mannschaften sowie der Schützenschwester Fatima Jürgens als neue Samtgemeinde Königin. Gleichzeitig bedanken wir uns herzlich bei allen teilnehmenden Gilden und Vereinen sowie unserer Patenkompanie für den fairen Wettkamp sowie die tolle Kameradschaft – wir sind sehr stolz an diesem Tag eure Gastgeber gewesen zu sein und freuen uns schon auf 2024.