Kreiskoenigsschiessen 2023

Kreiskönigsschießen in Schnackenburg

Am 2. September 2023 fand bei sommerlichem Wetter das Kreiskönigsschießen auf dem Schießstand in Schnackenburg statt. Insgesamt 25 Königinnen und Könige aus dem gesamten Kreisgebiet traten hier gegeneinander an. Neuer Kreisschützenkönig wurde Thorsten Ahlers vom Schützenverein Breese-Gümse. Unsere Majestät Andreas Fintelmann konnte trotz einer geschossenen 10,1 leider nicht direkt in den Titelkampf eingreifen.

Neben den Erwachsenen hat auch das Kreiskönigsschießen der Kinder stattgefunden. Auch hier setzte sich mit Merle Schreiber die amtierende Königin aus dem Schützenverein Breese-Gümse durch. Unsere Kinderkönigin Randa Alrahhal erzielte den 16. Platz.

Beim Schießen der Begleiter und Vorstände erzielten Stefan Bethge (2. Platz), Marco Lohse (9. Platz) und Christian Törber (7. Platz) hervorragende Ergebnisse für unsere Schützengilde Gartow. Auch Kinderkönig-Begleiterin Kiara Hildebrandt errang einen tollen 4. Platz.

Wir gratulieren den neuen Majestäten und bedanken uns herzlich beim Kreisschützenverband Lüchow-Dannenberg sowie der Schützengilde Schnackenburg für die Ausrichtung und Durchführung.