Jahreshauptversammlung 2024

Am 9. Februar 2024 fand unsere Jahreshauptversammlung in den Gartower Seeterrassen statt. Knapp 30 Schützenschwestern und Schützenbrüder waren anwesend als unser 1. Vorsitzender Thomas Kanwischer die Jahreshauptversammlung um 19:30 Uhr eröffnete.

Neben ausführlichen Berichten durch unseren Vorstand berichtete unter anderem auch die Kinderkommission von einem erneut sehr erfolgreichen Kinderschützenfest im Jahr 2023 und den Planungen für das diesjährige Kinderschützenfest. Es stand die Wahl neuer Kassenprüfer auf der Tagesordnung und auch die Wahl der Delegierten und deren Vertreter für die Delegierten-Versammlung des KSV Lüchow-Dannenberg. Viele Fragen und einen regen Austausch gab es darüber hinaus auch bereits zu unserem Jubiläumsschützenfest im Jahr 2025.

Wichtigster Tagesordnungspunkt an diesem Abend aber war die Neuwahl unseres Schatzmeister. Thomas Dombrowski stellte sich hier nach zwei Amtszeiten erneut zur Wiederwahl und wurde ohne Gegenstimmen in seinem Amt bestätigt.

Nach Ende der Jahreshauptversammlung blieben viele Schützen noch und ließen den Abend bei Essen und Trinken in angenehmer Geselligkeit ausklingen.