Erfolgreich beim Peterspokal

Eine Woche nach dem Kreiskönigsschießen fand am 9. September 2023 das Peterspokalschießen in Nienwalde statt. Bereits zum 55. Mal traten hier traditionell der Schützenverein Nienwalde, der Schützenverein Gorleben, der Schützenverein Prezelle, die Schützengilde Gartow und die Schützengilde Schnackenburg gegeneinander an. Neben dem Wettkampf standen vor allem die Kameradschaft und das gesellige Miteinander im Vordergrund.

Auch an diesem Tag spielte das Wetter mit weit über 30 Grad Celsius mit. Resultierend aus unserem hohen Mitgliederzuwachs der letzten beiden Jahre konnten wir mit jeweils sechs Schützen in zwei Mannschaften an beiden Wertungen (Mannschaften A/Mannschaften B) teilnehmen. Nach hartem Kampf setzte sich die Mannschaft des Schützenverein Nienwalde im Pokalschießen bei den Mannschaften A mit insgesamt 487 Ringen vor unserer Schützengilde Gartow (478 Ringe) und der Schützengilde Schnackenburg (476 Ringe) durch.

Im Pokalschießen der Mannschaften B konnte sich unsere Schützengilde Gartow mit 467 Ringen vor dem Schützenverein Nienwalde mit ebenfalls 467 Ringen durchsetzen. Aufgrund der gleichen Anzahl Ring musste hier die Zahl der meist geschossenen Zehnen entscheiden – lediglich eine geschossene 10 machte am Ende den Unterschied.

Wir gratulieren dem Schützenverein Nienwalde zum Sieg der Mannschaften A und freuen uns über den eigenen Erfolg bei den Mannschaften B. Gleichzeitig bedanken wir uns herzlich bei allen teilnehmenden Gilden und Vereinen für den fairen Wettkamp sowie Kameradschaft und dem Schützenverein Nienwalde für die gelungene Ausrichtung.